Hörbuch „Max Liebermann Wegbereiter der Moderne“ wird verschenkt

von Florian

Hallo liebe Leser!

Ich war kürzlich in der Max Liebermann-Ausstellung in Bonn, bei der ich die hier zu verlosende CD bekommen habe. Max Liebermann geht wie kein anderer vor ihm virtuos mit Farben und Formen um, setzt seine Szenen realistisch mit satten Pinselstrichen ins Bild. Er verbindet die Farben der französischen Impressionisten mit der Gestaltung der Niederländischen Schule. Und er war einer der ersten, die das Atelier verlassen haben um Freilichtkünstler zu werden.

Wenn Sie diese CD haben möchten, kommentieren Sie ein Wort, das hier untersucht werden soll. Der Einsendeschluss ist der 19. September, 12 Uhr Mittag. Unter allen Teilnehmern wird das Los entscheiden. Aber trotzdem: kommentieren Sie ungewöhnliche, interessante Wörter!

Liebermann Hörbuch

Liebermann Hörbuch

Die CD enthält 20 Tracks mit Beschreibungen zu Kunstwerken aus der Ausstellung. Im Prinzip ist es der gesamte Audioguide, den man dort auch mietet. Zudem sind im 14-seitigen Booklet alle besprochenen Bilder abgebildet. Wer die Ausstellung verpasst hat, Max Liebermann-Fan ist oder auch den Besuch nochmal vertiefen möchte, liegt mit der CD genau richtig.

Die Ausstellung in der Bundeskunsthalle geht nur noch wenige Tage. Beginn war am 4. April 2011 und sie wird am 11. September 2011 enden. Auf dem Dach der Bundeskunsthalle sieht man einen an die Ausstellung angelehnten Dachgarten, der mit Pflanzen-Anordnungen bestückt sind, die Liebermanns Garten-Bilder zitieren. Man kann so die Kunst nicht nur sehen sondern auch wahrhaft erleben.

Advertisements